2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das Video ist echt toll. Sehr tolles Tauchgebiet!!!

    Ich hab da auch mal direkt ne Frage. Ihr habt zwei verschieden Cams benutzt. Die NX und die WX. Mit welcher Cam habt ihr die beiden Haivideos gemacht?
    Ich finde man sieht deutliche Qualitätsunterschiede.

    Ich frag nur, weil ich mit auch bald eine neue Cam zulegen wollte, ich ich sowohl über als auch unter Wasser nutzen kann.

    Danke schon mal für die Antwort

    • Hallo

      Ja es kämmen zwei Kameras zum Einsatz, eine WX1 und die NEX-5, der Unterschied ist teilweise sehr gut ersichtlich. Teilweise wurde via iMovie noch eine Farbkorrektur gemacht, so auch bei den Aufnahmen vom Hai.

      Die Kameras kamen wie folgt zum Einsatz:

      00:00 bis 00:33, NEX5
      00:33 bis 01:03, WX1
      01:04 bis 01:55, NEX5
      01:56 bis 01:58, WX1
      01:59 bis 02:43, NEX5
      02:44 bis 03:44, WX1
      03:45 bis Schluss, NEX5

      Ganz stark merkt man es am Autofokus der WX1, dieser neigt während der Filmaufnahmen vermehrt zum „pumpen“.

      Gruss Tino

Schreibe einen Kommentar